Die Pandaren in Warlords of Draenor ³

{gspeech}Zuletzt haben wir bereits darüber gesprochen wie Garrosh nach Draenor kommt. Doch welche Rolle nehmen die Pandaren in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor ein? Darüber wollen wir heute ein wenig sprechen und spekulieren wie die Zukunft der Pandaren.

Die unterschiedlichen Pandaren

Bevor wir über die mögliche Zukunft der Pandaren spekulieren müssen wir erstmal klar stellen über welche Pandaren wir reden. Denn man kann zwischen 3 verschiedenen Pandaren-Fraktionen unterschieden. Neben den neutralen Pandaren, gibt es auch die Pandaren, welche sich der Allianz oder Horde angeschlossen haben.

Die Pandaren der Allianz werden repräsentiert durch Aysa Wolkensänger. Sie ist Meisterin der Tushui-Bewegung, daher glaubt Sie das man ein ehrwürdiges Leben durch Medition,hartes Training und moralische Überzeugung leben kann. Diese Eigenschaften sieht sie auch in der Allianz und hat sich deswegen Ihr angeschlossen. 

Auf der Seite der Horde werden die Pandaren durch Ji Feuerpfote repräsentiert. Er ist ein Meister der Huojin-Bewegeung. Ihn treffen wir, genauso wie Aysa, in der Schlacht von Orgrimmar. Ji wurde schwer verwundet und Aysa kommt Ihm zur Hilfe. Gemeinsam wollen beide auf die wandernde Insel zurückkehren. Ob sie dies auch tun werden wir erst in der kommenden Erweiterung sehen.

Die neutralen Pandaren

In der aktuellen Erweiterung Mists of pandaria drehte sich eigentlich alles um die Geschichte der Pandaren und um deren Lebensraum. Wir haben innerhalb des Addons viele Gefahren zusammen von Pandaria abgewendet und zum Schluss gemeinsam Garrosh bezwungen.

Doch sind die Pandaren Krieger? Nein, nicht wirklich. Die Shado-Pan können zwar gut kämpfen, das haben wir gut an Taran-Zhu im Trailer zur Belagerung von Orgrimmar gesehen, doch sind sie keine ausgebildeten Soldaten. Sie haben den Auftrag Pandaria von innen und außen zu beschützen. 

Nun kann man argumentieren, dass die Eiserne Horde mit der kommenden Erweiterung eine Bedrohung für alle Völker Azeroths darstellt. Doch glauben wir, dass die Pandaren momentan gar nicht in der Lage sind schon wieder einen Krieg zu führen. Bereits in der jetzigen Erweiterung haben wir gesehen, dass die Pandaren stark geschwächt sind. Es wird wahrscheinlich noch eine längere Zeit dauern bis diese sich von den ganzen Schlachten und Konflikten erholt haben. 

Was ist mit Taran-Zhu?

Taran-Zhu hat versucht Garrosh aufzuhalten, allerdings ohne Erfolg. Die Axt von Garrosh traf Ihn hart und er hätte beinahe sein Leben verloren. Doch als wir Garrosh besiegt hatten tauchte er im Hintergrund auf und forderte Garrosh ein. Denn er hat den Pandaren mehr Leid und Schmerz gebracht als allen anderen. 

Er nimmt Ihn also mit in das Shado-Pan Kloster, doch Garrosh kann entkommen. Wir halten es für gut möglich, dass Taran-Zhu in der kommenden Erweiterung als einer der wenigen Pandaren eine wichtige Rolle spielen könnte. Er ist ein “Kriegsveteran”, einer der besten Kämpfer der Pandaren und sein Stolz ist sicherlich verletzt, da Garrosh fliehen konnte.

Unsere Theorie

Wir glauben, dass die Pandaren in der kommenden Erweiterung eine eher kleine Rolle spielen werden. Dafür rücken die Orks und die Draenei mehr in den Fokus, auch die Welt Draenor wird Hauptaustragungsort der kommenden Konflikte sein. 

Dennoch werden die Pandaren weiterhin Bestandteil der Geschichte bleiben. Die Frage ist nur, wie weit werden diese in den Konflikt auf Draenor implementiert sein? Durch Ihre Fähigkeiten und Ausgeglichenheit sind sie auf jeden Fall für die Allianz und für die Horde ein wichtiger Verbündeter.

Die Pandaren in Warlords of Draenor – Video

Im folgenden Video diskutieren wir ein wenig über die Pandaren in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Angucken!{/gspeech}